Altersvorsorge

Rock’n’Roll

Rentner segeln

Altersvorsorge

der längste Urlaub Deines Lebens

Wenn Du in Rente gehst, beginnt der längste Urlaub Deines Lebens.

Und da möchtest Du Dich einschränken? Nie im Leben!

Du hast Zeit, sehr viel Zeit. Du kannst in Urlaub fahren, wann immer Du Lust hast, Du kannst Dich in ein Café setzen, wann immer es Dich danach gelüstet. Du wohnst in der Wohnung oder in dem Haus, das Du Dir über die vielen Jahre so schön wie möglich nach Deinem Geschmack eingerichtet hast. Und dann möchtest Du in eine kleinere Wohnung ziehen? Nie im Leben.

Du brauchst eine gute Rente!

Altersvorsorge

gesetzliche Rente 

Wenn Du Dir mal Deine Renteninformation genauer ansiehst, wird der auf der ersten Seite der Absatz auffallen, der besagt, dass Du eine Versorgungslücke hast und privat vorsorgen musst.

Frühere Generationen hatten noch das Glück, dass ihre Altersrente auf einem deutlich höheren Niveau war als heute.

Welche Möglichkeiten der privaten Vorsorge gibt es?

Ich bevorzuge Altersvorsorge mit staatlicher Förderung. Wenn uns der Staat bei der Gesetzlichen Rente schon im Stich lässt, holen wir uns wenigstens Unterstützung von ihm.

Staatliche Förderung

 

Lass uns den Steuerturbo zünden. Wie wäre es, wenn Du für Dein Alter vorsorgst und dabei noch eine Steuerersparnis hast?

Auch diese Möglichkeit gibt es. Die Steuerersparnis liegt je nach Deinem persönlichen Steuersatz zwischen 20 und 45%. 

Die Rentenauszahlung bekommst Du ebenfalls lebenslang.

Oerlenbach

Schillerstr. 1
97714 Oerlenbach

09725 7043131

Niederlauer

Steinstr. 17
97618 Niederlauer

09725 7043131